Die wpd AG vertraut bei ihrem Wachstumskurs weiterhin auf Dr. Hartmut Brösamle, der seit über 16 Jahren als wpd Vorstand maßgeblich an der erfolgreichen Entwicklung der Gesellschaft beteiligt gewesen ist und neben der erfolgreichen Arbeit im Heimatmarkt Deutschland die Expansion in einer Vielzahl europäischer Länder sowie in Chile vorangetrieben hat.

Der Vorstandsvertrag wurde zum Jahreswechsel vorzeitig um weitere fünf Jahre verlängert.
Der Vorsitzende des Aufsichtsrates, Dr. Klaus Meier, freut sich: „Dr. Hartmut Brösamle hat als Vorstand maßgeblichen Anteil am Erfolg der wpd und genießt unser vollstes Vertrauen. Wir freuen uns auf die weitere Zusammenarbeit in den kommenden Jahren.“

Dr. Hartmut Brösamle ist promovierter Informatiker und Systemwissenschaftler. Insgesamt verfügt er über mehr als 25 Jahre Erfahrung in Führungspositionen der Windbranche. Bei wpd verantwortet er auch zukünftig die Entwicklung und Realisierung der Projekte in Europa und Südamerika.

 

Über wpd
wpd ist als Entwickler und Betreiber von Wind- und Solarparks eines der marktführenden Unternehmen in Deutschland. Das 1996 gegründete Unternehmen ist in Deutschland aktuell an 14 Standorten vertreten und hat seinen Hauptsitz in Bremen. Das IRPP-Geschäft umfasst Projekte im Eigenbestand mit einer Gesamtkapazität von fast 2.300 MW, davon knapp 1.000 MW in Deutschland. Neben den internationalen Märkten in Europa, Asien, Nordamerika und Südamerika baut wpd insbesondere seine Aktivitäten im deutschen Markt stark aus und verfügt über eine Projektpipeline von 14.000 MW Wind onshore und 2.300 MW Solarenergie.
www.wpd.de