Jetzt online bewerben

(Junior) Referent/ Assistenz Vertragsmanagement (m/w/d) Erneuerbare Energien

think energy
Gemeinsam gestalten wir die Energieversorgung der Zukunft!
Sie möchten nachhaltig etwas bewegen? Den Ausbau der erneuerbaren Energien in einem wachsenden und zukunftsfähigen Geschäftsfeld weiter voranbringen? wpd bietet Ihnen die Möglichkeit dazu.
Bei uns erwartet Sie ein lebendiges Umfeld mit engagierten Mitarbeitenden in familiär gewachsenen Teams sowie die Chance, neue Wege zu gehen und Ihre Kompetenzen zu erweitern.

Werden Sie Teil unseres sympathischen Teams „Projekteinkauf“ in Bremen als

(Junior) Referent/ Assistenz Vertragsmanagement (m/w/d)

Ihre zukünftigen Aufgaben bei uns:

  • Vertragliche und gesellschaftsrechtliche Aufgaben insbesondere Strukturierung und Vorbereitung von Verträgen; Begleitung von Gesellschaftsgründungen sowie gesellschaftsrechtlichen Unterlagen
  • Erstellen von Vertragszusammenfassungen
  • Verwaltung und Pflege von Datenbaken
  • Erstellung von Datenräumen
  • Abteilungsorganisatorische Aufgaben und allgemeine Bürotätigkeiten
  • Aufgabenbezogene Abstimmung mit den Fachabteilungen
  • Organisation von Gesellschafterversammlungen
  • Kommunikation mit internen und externen Projektpartnern/Ansprechpartnern

Ihr Profil:

  • Sie haben eine abgeschlossene kaufmännische Berufsausbildung oder idealerweise eine Ausbildung zum Rechtsanwalts- und Notarfachangestellten (m/w/d) oder verfügen über rechtswissenschaftliche Kenntnisse im Rahmen eines Studiums
  • Sie verfügen idealerweise über Kenntnisse im Gesellschaftsrecht
  • Sie sind sicher im Umgang mit Office-Anwendungen, insbesondere MS-Excel und Word
  • Sie überzeugen durch Ihre Teamfähigkeit, arbeiten selbstständig und sind ein Organisationstalent
  • Sie sind offen für die Kommunikation mit Geschäftspartnern sowie internen und externen Projektbeteiligten

Über uns:

wpd ist seit 1996 als Entwickler und Betreiber von Onshore-Windparks sowie Solarparks mit 4.000 Mitarbeitenden in insgesamt 31 Ländern aktiv. Der Hauptsitz befindet sich in Bremen, direkt an der Weser gelegen.

Unser Team „Projekteinkauf“ besteht aus 27 Kolleginnen und Kollegen, die in Bremen (15) und Schleswig (10) sowie an zwei weiteren Standorten verteilt sind. Unser Team ist über die Jahre gewachsen und wir sind stolz darauf, ein beständiges und eingespieltes Team zu sein. Wir organisieren regelmäßige Events, auch außerhalb der Arbeit. In der Mittagspause treffen wir uns gerne zum gemeinsamen Mittagessen, einige betreiben z.B. auch gemeinsam Fitness. Wir legen viel Wert auf eine positive Arbeitsatmosphäre und enge Zusammenarbeit. Wir nehmen uns Zeit für eine umfangreiche Einarbeitung und unterstützen unsere neuen Kolleginnen und Kollegen in allen Bereichen, um ihnen einen optimalen Einstieg in unsere Arbeitsumgebung zu ermöglichen.

Jetzt online bewerben