Auf große Resonanz stießen die Regionaltagungen der wpd Vertrieb GmbH in den vergangenen Wochen. Auf den Veranstaltungen in Bielefeld, Hamburg, Berlin, Bremen, München und Frankfurt konnte wpd mehr als 500 Gäste begrüßen, mit denen wpd-Vorstand Dr. Klaus Meier, wpd Vertriebs-Geschäftsführer Carsten Meyer sowie Prokuristin Delia Richter aktuelle Fragen der Windenergie ausgiebig diskutierten. Dabei ging es um das Erneuerbare Energien Gesetz (EEG), windschwache Jahre, Prognose-Wahrscheinlichkeiten, aktuelle Windparkprojekte von wpd, aber auch spezielle Fragestellungen zum Beispiel um die Rolle von Windkraftbeteiligungen beim Thema Erben und Schenken sowie Vergleiche von geschlossenen Fonds. „Wir freuen uns, dass wir vergleichsweise viele Kunden und Interessenten mit unseren Veranstaltungen ansprechen konnten. Die Resonanz zeigt uns, dass bei diesen Fragen ein großer Informations-Bedarf besteht, dem wir gerne im direkten Gespräch gerecht werden“, erklärte wpd-Vorstand Klaus Meier am Rande der Abschluss-Tagung in Frankfurt am vergangenen Donnerstag. „Die starke Nachfrage hat dazu geführt, dass wir vermutlich bereits im Herbst eine weitere Veranstaltungsreihe durchführen werden“, sagte wpd-Vertriebs-Geschäftsführer Carsten Meyer.