Bremen, 1. Dezember 2003. Nachdem erst vor wenigen Tagen der Windpark Biere II vollständig platziert wurde, meldet die wpd Vertrieb GmbH heute bereits einen weiteren Erfolg: Das Zeichnungskapital in Höhe von 1.750.000 Mio. Euro für den Windpark Besdorf Bokhorst II wurde erfolgreich eingeworben. Insgesamt hat das Projekt in Schleswig-Holstein ein Investitionsvolumen von 5,4 Mio. Euro. Damit hat wpd in diesem Jahr bereits zehn Windparkprojekte erfolgreich platziert. Umgesetzt wurde dabei ein Eigenkapital-Volumen von knapp 28 Mio. Euro.
Die Platzierung wertet Carsten Meyer, Geschäftsführer der WDP Vertreib GmbH, als weiteren positiven Impuls im Jahresendgeschäft. „Die Anleger honorieren damit unser stetes Bestreben, unsere Beteiligungsmodelle zu optimieren. Dazu zählen beispielsweise auch die innovative Elemente, wie Ausschüttungsgarantien oder Windparks mit nur 12jähriger Laufzeit, wie wir sie derzeit mit dem Windpark Prützke II sowie den Projekten Kleinfalke und Lohne anbieten“.