Jetzt online bewerben

Teamassistenz Projekteinkauf (m/w/d)

think energy
Gemeinsam gestalten wir die Energieversorgung der Zukunft!

wpd ist seit 1996 als Entwickler und Betreiber von Onshore-Windparks sowie Solarparks mit 3.500 Mitarbeitenden in insgesamt 28 Ländern aktiv. Der Hauptsitz befindet sich in Bremen, direkt an der Weser gelegen.
Sie möchten nachhaltig etwas bewegen? Den Ausbau der erneuerbaren Energien in einem wachsenden und zukunftsfähigen Geschäftsfeld weiter voranbringen? wpd bietet Ihnen die Möglichkeit dazu.
Bei uns erwartet Sie ein lebendiges Umfeld mit engagierten Mitarbeitenden in familiär gewachsenen Teams sowie die Chance, neue Wege zu gehen und Ihre Kompetenzen zu erweitern.

Werden Sie Teil unseres sympathischen Teams Projekteinkauf der wpd onshore GmbH & Co. KG in Bremen als 

Teamassistenz Projekteinkauf (m/w/d)
in Teilzeit (20-30 Stunden/ Woche) optional in Vollzeit möglich

Ihre zukünftigen Aufgaben bei uns:

  • Laufende Prüfung der Flächensicherung
  • Unterstützung in Fragen der vertraglichen Flächensicherung
  • Verwaltung und Pflege von Datenbanken
  • Kommunikation mit Grundstückseigentümern, Notariaten und Grundbuchämtern
  • Organisation und Verwaltung aller projektbezogenen Dokumente innerhalb eines Dokumentenmanagement-Systems (DMS) in abteilungsübergreifender Schnittstellenfunktion
  • Verantwortlichkeit für allgemeines Büromanagement und abteilungsorganisatorische Aufgaben

Ihr Profil:

  • Sie verfügen über eine abgeschlossene Ausbildung mit Erfahrung in der Projektkoordination/-assistenz
  • Sie sind sicher im Umgang mit Office-Anwendungen, insbesondere Excel sowie Word und haben bestenfalls erste Erfahrungen mit GIS-Programmen
  • Sie arbeiten strukturiert und bringen ein hohes Maß an Eigeninitiative und Selbstständigkeit mit
  • Sie überzeugen durch Ihre Team- und Kommunikationsfähigkeit

Haben wir Ihr Interesse geweckt? Dann freuen wir uns über Ihre Bewerbung!

Jetzt online bewerben