Staatlich geprüfter Techniker der Elektrotechnik (m/w/d)

Bringen Sie frischen Wind in Ihr Berufsleben!
Arbeiten Sie gemeinsam mit uns an der Energieversorgung der Zukunft.

Wir, die wpd windmanager GmbH & Co. KG, sind mit unseren 470 nationalen und internationalen Mitarbeitenden innerhalb der wpd Gruppe für das Management von 529 Windparks mit über 2.711 Anlagen sowie 108 Solarparks verantwortlich. Damit sind wir Deutschlands Nr. 1 beim technischen und kaufmännischen Management für Windparks und Solarprojekte. Unsere Kunden sind nationale und internationale Investorengruppen, institutionelle Anleger sowie Fondsgesellschaften.

Die wpd windmanager technik GmbH ist dabei ein erfahrener Dienstleister und Spezialist für das technische Management von Windenergieanlagen, speziell in den Bereichen der technischen Betriebsführung, des Qualitäts-, Sicherheits-, Gesundheits- und Umweltschutz-Managements sowie des Versicherungsmanagements.

Zur Unterstützung unseres Teams in Erkelenz suchen wir Sie zum nächstmöglichen Zeitpunkt als

Staatlich geprüfter Techniker der Elektrotechnik (m/w/d)

Ihre Position

Als Staatlich geprüfter Techniker der Elektrotechnik (m/w/d) übernehmen sie zukünftig folgende Aufgaben:

  • Sie unterstützen den Betriebsleiter im elektrischen Bereich in fachlichen Angelegenheiten
  • Sie verantworten die Auftragsabwicklung in direktem Kontakt mit dem Kunden von der Angebotserstellung bis zur Rechnungsabwicklung
  • Sie sind zuständig für den technischen Support
  • Sie koordinieren die Überwachung von externen Dienstleistern
  • Sie haben Kontakt zu Kunden bei technischen Fragestellungen der betreuten Solarparks
  • Sie unterstützen ebenfalls in kaufmännischen Fragen

Ihr Profil

  • Sie sind staatlich geprüfter Techniker oder Meister im Bereich Elektrotechnik und haben einige Jahre Berufserfahrung
  • Vorzugsweise bringen Sie Erfahrung aus dem Bereich der regenerativen Energien mit
  • Mittelspannungsanlagen sind kein Neuland für Sie
  • Idealerweise haben Sie Erfahrung im Bereich der Schutztechnik
  • Sie haben gute IT-Kenntnisse, insbesondere von MS Office
  • Sie sind organisationsstark und arbeiten selbstständig und zielorientiert
  • Höhentauglichkeit und Schwindelfreiheit sind für Sie kein Problem
  • Reisebereitschaft und Teamfähigkeit runden Ihr Profil ab

Was wir Ihnen bieten

Bei uns in Erkelenz erwartet Sie ein attraktiver Arbeitsplatz in freundlicher Umgebung und mit sehr guter Verkehrsanbindung.

Eine umfassende Einarbeitung erleichtert Ihnen den Einstieg in Ihre neue Position. Wir fördern Sie mit vielfältigen interessanten Aufgaben und bieten Ihnen einen unbefristeten Anstellungsvertrag und somit eine langfristige berufliche Perspektive in einem Unternehmen auf Wachstumskurs.

Offene Türen und flache Hierarchien kennzeichnen unser positives und freundliches Betriebsklima, nicht nur während der Arbeitszeit, sondern auch nach Feierabend. Dazu gehören gemeinsame Freizeitaktivitäten, wie Firmenfeiern und Team-Events.

Getränke stehen immer für Sie im Büro bereit.
Darüber bezuschussen wir Lösungen für eine betriebliche Altersvorsorge und vermögenswirksame Leistungen.
Als Ausgleich zum Arbeitsalltag können Sie gerne unser Firmenfitnessangebot in Anspruch nehmen, während wir Sie bei Ihrem Weg zur Arbeit mit der Möglichkeit des Firmenfahrradleasings unterstützen.

Haben wir Ihr Interesse geweckt? Dann freuen wir uns auf Ihre Bewerbung!

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