SharePoint Coordinator (m/w/d)

Bringen Sie frischen Wind in Ihr Berufsleben!
Arbeiten Sie gemeinsam mit uns an der Energieversorgung der Zukunft.

wpd ist ein weltweit agierender Entwickler und Betreiber von On- und Offshore-Windparks und mit 3.200 Mitarbeitern in insgesamt 28 Ländern aktiv, der Hauptsitz befindet sich in Bremen. Seit mehr als 25 Jahren hat wpd Projekte mit 2.400 Windenergieanlagen und einer Leistung von insgesamt 5.150 MW realisiert und gehört damit zu den führenden Unternehmen in der Windenergie. Wir sind stets auf der Suche nach exzellenten Mitarbeitern, die sich für den Ausbau der Erneuerbaren Energien begeistern und das Unternehmen in diesem wachsenden und zukunftsfähigen Geschäftsfeld weiter voranbringen.

Die wpd offshore solutions GmbH ist Dienstleister und Spezialist bei der Umsetzung von Offshore Windenergie-Projekten.

Zur Verstärkung unseres Teams in Bremen suchen wir Sie zum nächstmöglichen Zeitpunkt als

SharePoint Coordinator (m/w/d)

Ihre Position

Als SharePoint Coordinator (m/w/d) übernehmen Sie folgende Aufgaben:

  • Im Zuge der Weiterentwicklung unseres Microsoft SharePoints und Microsoft Teams, koordinieren Sie und bilden die Schnittstelle zwischen Unternehmens-, Projekt- und Mitarbeiteranforderungen und dem für die Entwicklung und Programmierung zuständigen Fachbereich (IT-Abteilung).
  • Dabei nehmen Sie entsprechende interne Anfragen auf und kommunizieren vorhandene Verbesserungspotentiale sowie Entwicklungswünsche an die IT-Abteilung.
  • Sie koordinieren/ kümmern sich um die Prüfung von Nutzer-Berechtigungen im Einklang mit dem Berechtigungskonzept und um die entsprechende Prüfung der Freigabe zum Zugriff und zur technischen Umsetzbarkeit.
  • Zusätzlich unterstützen Sie bei der Konzipierung von neuen SharePoint-Lösungen/-Seiten für unsere internationalen Projekte und Ländergesellschaften
  • Außerdem kümmern Sie sich um die Betreuung, den Ausbau und die Durchführung von SharePoint-Schulungen
  • Sie sind stets kompetenter Ansprechpartner für die Mitarbeiter (m/w/d) in allen Fragestellungen Rund um den MS SharePoint und MS Teams.

Ihr Profil

  • Sie haben eine abgeschlossene kaufmännische oder informationstechnische Ausbildung oder eine vergleichbare Qualifikation erworben.
  • Zusätzlich verfügen Sie über Berufserfahrung im Umgang mit Dokumentenmanagementsystemen, vorzugsweise mit Microsoft SharePoint, und konnten erste Erfahrungen mit Microsoft Teams und im Projekt- und Prozessmanagement sammeln.
  • Sie verfügen über sehr gute MS Office-Kenntnisse und sehr gute Kenntnisse der englischen Sprache.
  • Sie sind IT-affin, ein Organisationstalent und bringen ein hohes Maß an Eigeninitiative und Selbstständigkeit mit.
  • Ihre zügige und konzentrierte Arbeitsweise sowie Ihre Zuverlässigkeit runden Ihr Profil ab.

Was wir Ihnen bieten

Bei uns erwartet Sie ein attraktiver Arbeitsplatz in der Bremer Überseestadt, direkt an der Weser gelegen.

Eine umfassende Einarbeitung und Einführungstage erleichtern Ihnen den Einstieg in Ihre neue Position. Wir fördern Sie mit vielfältigen interessanten Aufgaben und bieten Ihnen einen unbefristeten Anstellungsvertrag und somit eine langfristige berufliche Perspektive in einem Unternehmen auf Wachstumskurs.

Offene Türen und flache Hierarchien kennzeichnen unser positives und freundliches Betriebsklima, nicht nur während der Arbeitszeit, sondern auch nach Feierabend. Dazu gehören gemeinsame Freizeitaktivitäten, wie Firmenfeiern, Team-Events oder sportliche Veranstaltungen.

Getränke stehen bei uns kostenlos für Sie bereit. Weitere Leistungen stellen eine subventionierte betriebliche Altersvorsorge und vermögenswirksame Leistungen dar. Unser Firmenfitnessangebot bietet Ihnen einen Ausgleich zum Arbeitsalltag. Bei Ihrem Weg zur Arbeit unterstützen wir Sie mit der Möglichkeit des Firmenfahrradleasings.

Haben wir Ihr Interesse geweckt? Dann freuen wir uns auf Ihre Bewerbung!

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