Personalassistenz (m/w/d) in Teilzeit (20-25 Stunden), vorerst befristet für 2 Jahre

Bringen Sie frischen Wind in Ihr Berufsleben!
Arbeiten Sie gemeinsam mit uns an der Energieversorgung der Zukunft.

Wir, die wpd windmanager GmbH & Co. KG, sind mit unseren 423 nationalen und internationalen Mitarbeitern innerhalb der wpd Gruppe für das Management von 528 Windparks mit über 2.550 Anlagen sowie 108 Solarparks verantwortlich. Damit sind wir Deutschlands Nr. 1 beim technischen und kaufmännischen Management für Windparks und Solarprojekten. Unsere Kunden sind nationale und internationale Investorengruppen, institutionelle Anleger sowie Fondsgesellschaften.

Zur Verstärkung unseres Teams in Bremen suchen wir Sie zum nächstmöglichen Zeitpunkt als

Personalassistenz (m/w/d) in Teilzeit (20-25 Stunden),
vorerst befristet für 2 Jahre

Ihre Position

Als Personalassistenz (m/w/d) übernehmen Sie zukünftig folgende Aufgaben:

  • Abwicklung administrativer Tätigkeiten im Bereich Personalwesen
  • Mitorganisation des reibungslosen Onboardings sowie Bearbeitung von Austritten
  • Unterstützung in der internen und externen Kommunikation sowie in der Terminkoordination im Bewerbungsprozess
  • Mitwirkung bei HR-Projekten

Ihr Profil

  • Abgeschlossene kaufmännische Berufsausbildung oder vergleichbare Qualifikation
  • Berufserfahrung und Freude an der Ausführung administrativer Tätigkeiten
  • Sicherer Umgang mit MS-Office-Anwendungen idealerweise in Excel
  • Gute Englischkenntnisse sind wünschenswert
  • Strukturierte und zuverlässige Arbeitsweise sowie eine hohe Dienstleistungsorientierung

Was wir Ihnen bieten

Bei uns erwartet Sie ein attraktiver Arbeitsplatz in einem modernen Bürogebäude in der Bremer Überseestadt, direkt an der Weser gelegen.

Eine umfassende Einarbeitung und Einführungstage erleichtern Ihnen den Einstieg in Ihre neue Position.

Offene Türen und flache Hierarchien kennzeichnen unser positives und freundliches Betriebsklima, nicht nur während der Arbeitszeit, sondern auch nach Feierabend. Dazu gehören gemeinsame Freizeitaktivitäten, wie Firmenfeiern, Team-Events oder sportliche Veranstaltungen.

Mahlzeiten werden im Gastronomiebetrieb auf dem Firmengelände angeboten – Getränke stehen immer für Sie im Büro bereit. Darüber bezuschussen wir Lösungen für eine betriebliche Altersvorsorge und vermögenswirksame Leistungen. Als Ausgleich zum Arbeitsalltag können Sie gerne unser Firmenfitnessangebot in Anspruch nehmen, während wir Sie bei Ihrem Weg zur Arbeit mit der Möglichkeit des Firmenfahrradleasings unterstützen. Für Elektrofahrzeuge bietet unser Parkhaus entsprechende Ladestationen.

Haben wir Ihr Interesse geweckt? Dann freuen wir uns auf Ihre Bewerbung!

Diese senden Sie bitte elektronisch unter Angabe Ihrer Gehaltsvorstellung und des nächstmöglichen Eintrittstermins an:

wpd windmanager GmbH & Co. KG
Human Resources
Stephanitorsbollwerk 3
28217 Bremen
recruiting-windmanager@wpd.de
www.windmanager.de
www.wpd.de
Tel.: +49 421 897 660 0