Mitarbeiter technisches Management / Windparks (m/w/d)

Bringen Sie frischen Wind in Ihr Berufsleben!
Arbeiten Sie gemeinsam mit uns an der Energieversorgung der Zukunft.

Wir, die wpd windmanager GmbH & Co. KG, sind mit unseren 470 nationalen und internationalen Mitarbeitern innerhalb der wpd Gruppe für das Management von 529 Windparks mit über 2.711 Anlagen sowie 108 Solarparks verantwortlich. Damit sind wir Deutschlands Nr. 1 beim technischen und kaufmännischen Management für Windparks und Solarprojekten. Unsere Kunden sind nationale und internationale Investorengruppen, institutionelle Anleger sowie Fondsgesellschaften.

Am Standort Erkelenz sind wir ein erfahrener Dienstleister und Spezialist für das kaufmännische und technische Management von Windenergie- und Solaranlagen. Ein zusätzlicher Fokus liegt am Standort Erkelenz auf der Organisation und dem Management des Betriebes und schließlich Rückbaus sogenannter ausgeförderter Anlagen.

Ihre Position

Zur Unterstützung unseres Teams in Erkelenz suchen wir Sie zum nächstmöglichen Zeitpunkt als

Mitarbeiter technisches Management / Windparks (m/w/d)

Als Mitarbeiter im technischen Management (m/w/d) übernehmen Sie zukünftig folgende Aufgaben:

  • Laufende Überwachung von Windparks
  • Auswertung der Betriebsergebnisse und Verfügbarkeiten
  • Auswertung des technischen Zustandes der Anlagen
  • Abwicklung von Reparaturen und Instandhaltungen
  • Überwachung von externen Dienstleistern
  • Kontakt zu Investoren bei technischen Fragestellungen der betreuten Windparks
  • Unterstützung in kaufmännischen Fragen

Ihr Profil

  • Sie haben eine technische Ausbildung abgeschlossen und verfügen idealerweise über kaufmännische Grundkenntnisse.
  • Sie sind Techniker oder haben einen Bachelorabschluss Fachrichtung Regenerative Energien oder Wirtschaftsingenieurwesen
  • Sie verfügen über IT-Kenntnisse – insbesondere sind Sie sicher im Umgang mit MS Office und fachbezogenen Anwendersystemen / Datenbanken.
  • Sie zeichnen sich aus durch gutes Planungs- und Organisationsgeschick.
  • Sie sind teamfähig, kommunikativ und belastbar.
  • Sie besitzen gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift

Was wir Ihnen bieten

Bei uns erwartet Sie ein attraktiver Arbeitsplatz in freundlicher Umgebung in Erkelenz.
Eine umfassende Einarbeitung erleichtern Ihnen den Einstieg in Ihre neue Position. Wir fördern Sie mit vielfältigen interessanten Aufgaben und bieten Ihnen einen unbefristeten Anstellungsvertrag und somit eine langfristige berufliche Perspektive in einem Unternehmen auf Wachstumskurs.
Offene Türen und flache Hierarchien kennzeichnen unser positives und freundliches Betriebsklima.
Darüber bezuschussen wir Lösungen für eine betriebliche Altersvorsorge und vermögenswirksame Leistungen.

Haben wir Ihr Interesse geweckt? Dann freuen wir uns auf Ihre Bewerbung!

Jetzt online bewerben