Mitarbeiter (m/w/d) im Vertrieb Innendienst

 

Bringen Sie frischen Wind in Ihr Berufsleben!
Arbeiten Sie gemeinsam mit uns an der Energieversorgung der Zukunft.

Die wpd windmanager GmbH & Co. KG ist mit ihren mehr als 400 nationalen und internationalen Mitarbeitern innerhalb der wpd Gruppe für das Management von rund 513 Windparks mit über 2.445 Anlagen verantwortlich. Damit sind wir Deutschlands Nr. 1 beim technischen und kaufmännischen Management für Windparks. Unsere Kunden sind nationale und internationale Investorengruppen, institutionelle Anleger sowie Fondsgesellschaften. Und wir expandieren weiter.

Zur Unterstützung unseres stetig wachsenden Teams in Bremen suchen wir Sie zum nächstmöglichen Zeitpunkt als

Mitarbeiter (m/w/d) im Vertrieb Innendienst

Ihre Position

Als Mitarbeiter (m/w/d) im Vertrieb Innendienst übernehmen Sie zukünftig folgende Aufgaben:

  • Bearbeitung von eingehenden Anfragen
  • Erstellung von Angeboten und deren Nachverfolgung
  • Kommunikation mit internen und externen Kunden
  • Pflege der Angebotsvorlagen und des Warenwirtschaftssystems
  • Erstellung von Statistiken und Auswertungen
  • Pflege von Kundendaten
  • Vorbereitung von Akquise Tätigkeiten für den Vertrieb Außendienst

Ihr Profil

  • Sie haben eine Berufsausbildung als Bürokauffrau, Außenhandelskauffrau oder vergleichbares erfolgreich abgeschlossen und idealerweise erste Berufserfahrung gesammelt
  • Sie können idealerweise Berufserfahrung im Bereich der erneuerbaren Energien vorweisen
  • Sie verfügen über gute Sprachkenntnisse in Englisch in Wort und Schrift
  • Sie überblicken komplexe Sachverhalte schnell und ganzheitlich
  • Sie sind kundenorientiert, kommunikativ und arbeiten gerne im Team
  • Sie zeichnen sich darüber hinaus durch eine selbständige Arbeitsweise, Organisationsgeschick und Flexibilität aus
  • Die Beherrschung von MS-Office, insbesondere Excel, ist für Sie selbstverständlich

Was wir Ihnen bieten

Bei uns erwartet Sie ein attraktiver Arbeitsplatz in zentraler Lage und mit sehr guten Verkehrsanbindungen. Das moderne Bürogebäude verfügt über eine ergonomische Ausstattung.

Eine umfassende Einarbeitung und Einführungstage erleichtern Ihnen den Einstieg in Ihre neue Position. Wir fördern Sie mit vielfältigen interessanten Aufgaben und bieten Ihnen einen unbefristeten Anstellungsvertrag und somit eine langfristige berufliche Perspektive in einem Unternehmen auf Wachstumskurs.

Offene Türen und flache Hierarchien kennzeichnen unser positives und freundliches Betriebsklima, nicht nur während der Arbeitszeit, sondern auch nach Feierabend. Dazu gehören gemeinsame Freizeitaktivitäten, wie Firmenfeiern, Team-Events oder sportliche Veranstaltungen.

Getränke stehen immer für Sie im Büro bereit. Darüber bezuschussen wir Lösungen für eine betriebliche Altersvorsorge und vermögenswirksame Leistungen. Als Ausgleich zum Arbeitsalltag können Sie gerne unser Firmenfitnessangebot in Anspruch nehmen, während wir Sie bei Ihrem Weg zur Arbeit mit der Möglichkeit des Firmenfahrradleasings unterstützen.

Werden Sie aktiver Teil der Energiewende. Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung!

Diese senden Sie bitte elektronisch unter Angabe Ihrer Gehaltsvorstellung und des nächstmöglichen Eintrittstermins an:

wpd windmanager GmbH & Co. KG
Human Resources
Stephanitorsbollwerk 3
28217 Bremen
recruiting-windmanager@wpd.de
www.windmanager.de
Tel.: +49 421 897 660 0