Kaufmännischer Mitarbeiter (m/w/d) im Key Account Management

Bringen Sie frischen Wind in Ihr Berufsleben!
Arbeiten Sie gemeinsam mit uns an der Energieversorgung der Zukunft.

Wir, die wpd windmanager GmbH & Co. KG, sind mit unseren 470 nationalen und internationalen Mitarbeitenden innerhalb der wpd Gruppe für das Management von 529 Windparks mit über 2.711 Anlagen sowie 108 Solarparks verantwortlich. Damit sind wir Deutschlands Nr. 1 beim technischen und kaufmännischen Management für Windparks und Solarprojekte. Unsere Kunden sind nationale und internationale Investorengruppen, institutionelle Anleger sowie Fondsgesellschaften.

Am Standort Erkelenz sind wir ein erfahrener Dienstleister und Spezialist für das kaufmännische und technische Management von Windenergie- und Solaranlagen. Ein zusätzlicher Fokus liegt am Standort Erkelenz auf der Organisation und dem Management des Betriebes und schließlich Rückbaus sogenannter ausgeförderter Anlagen.

Ihre Position

Zur Unterstützung unseres Teams in Erkelenz suchen wir Sie zum nächstmöglichen Zeitpunkt als

kaufmännischen Mitarbeiter (m/w/d) im Key Account Management

Als kaufmännischer Mitarbeiter (m/w/d) im Key Account Management übernehmen Sie zukünftig folgende Aufgaben:

  • zentraler Ansprechpartner für Investoren und für Publikumsfonds
  • Aufbereitung und Analyse von technischen und kaufmännischen Daten und Kennzahlen aus den entsprechenden Wind- und Solarparkgesellschaften
  • Erstellung von Monats-, Quartals- und Geschäftsberichten für Betreibergesellschaften
  • Termin- und Fristenüberwachung
  • Organisation und Durchführung von Beiratssitzungen und Gesellschafterversammlungen

Ihr Profil

  • Sie haben eine Ausbildung mit den Schwerpunkten Betriebs-, Finanzwirtschaft erfolgreich abgeschlossen und erste Berufserfahrung gesammelt
  • Sie können idealerweise Berufserfahrung im Bereich der erneuerbaren Energien vorweisen
  • Sie verfügen über gute Sprachkenntnisse in Englisch in Wort und Schrift
  • Sie überblicken komplexe Sachverhalte schnell und ganzheitlich
  • Sie sind kommunikativ und arbeiten gerne im Team
  • Sie zeichnen sich darüber hinaus durch eine selbständige Arbeitsweise, Organisationsgeschick und Flexibilität aus
  • Die Beherrschung von MS-Office, insbesondere Excel, ist für Sie selbstverständlich

Was wir Ihnen bieten

Bei uns in Erkelenz erwartet Sie ein attraktiver Arbeitsplatz in freundlicher Umgebung und mit sehr guter Verkehrsanbindung.

Eine umfassende Einarbeitung erleichtert Ihnen den Einstieg in Ihre neue Position. Wir fördern Sie mit vielfältigen interessanten Aufgaben und bieten Ihnen einen unbefristeten Anstellungsvertrag und somit eine langfristige berufliche Perspektive in einem Unternehmen auf Wachstumskurs.

Offene Türen und flache Hierarchien kennzeichnen unser positives und freundliches Betriebsklima, nicht nur während der Arbeitszeit, sondern auch nach Feierabend. Dazu gehören gemeinsame Freizeitaktivitäten, wie Firmenfeiern und Team-Events.

Getränke stehen immer für Sie im Büro bereit.
Darüber bezuschussen wir Lösungen für eine betriebliche Altersvorsorge und vermögenswirksame Leistungen.
Als Ausgleich zum Arbeitsalltag können Sie gerne unser Firmenfitnessangebot in Anspruch nehmen, während wir Sie bei Ihrem Weg zur Arbeit mit der Möglichkeit des Firmenfahrradleasings unterstützen.

Haben wir Ihr Interesse geweckt? Dann freuen wir uns auf Ihre Bewerbung!

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