Mitarbeiter in der Grundstücksabteilung (m/w/d)

Bringen Sie frischen Wind in Ihr Berufsleben!
Arbeiten Sie gemeinsam mit uns an der Energieversorgung der Zukunft.

Wir, die wpd windmanager GmbH & Co. KG, sind mit unseren 470 nationalen und internationalen Mitarbeitenden innerhalb der wpd Gruppe für das Management von 529 Windparks mit über 2.711 Anlagen sowie 108 Solarparks verantwortlich. Damit sind wir Deutschlands Nr. 1 beim technischen und kaufmännischen Management für Windparks und Solarprojekte. Unsere Kunden sind nationale und internationale Investorengruppen, institutionelle Anleger sowie Fondsgesellschaften.

Die wpd windmanager technik GmbH ist dabei ein erfahrener Dienstleister und Spezialist für das technische Management von Windenergieanlagen, speziell in den Bereichen der technischen Betriebsführung, des Qualitäts-, Sicherheits-, Gesundheits- und Umweltschutz-Managements sowie des Versicherungsmanagements.

Zur Unterstützung unseres Teams in Erkelenz suchen wir Sie zum nächstmöglichen Zeitpunkt als

Mitarbeiter in der Grundstücksabteilung (m/w/d)

Ihre Position

Als Mitarbeiter in der Grundstücksabteilung (m/w/d) übernehmen sie zukünftig folgende Aufgaben:

  • Aufbau von Grundstücksübersichten für Windparkgesellschaften
  • Pflege der Bestandsparks (Aktualität der Eigentümer, Grundstücke etc.)
  • Bearbeitung von Anfragen von u.a. Behörden, Verpächtern, Notariaten und Kollegen
  • Anfertigen von Verträgen / Vereinbarungen (nach Vorlage)
  • Datenpflege
  • Vorbereitung von u.a. Pfandfreigaben

Ihr Profil

  • Sie haben eine abgeschlossene kaufmännische Berufsausbildung oder idealerweise eine Ausbildung zur Rechtsanwalts- und Notarfachangestellten (m/w/d)
  • Kenntnisse im Grundbuchrecht sind von Vorteil, jedoch nicht zwingend erforderlich
  • Sie sind sicher im Umgang mit Office-Anwendungen, insbesondere MS-Excel
  • Sie überzeugen durch Ihre Teamfähigkeit, Ihre aufgeschlossene und freundliche Art, eine selbstständige und eigenverantwortliche Arbeitsweise und haben ein hohes Dienstleistungsverständnis
  • Sie sind offen für die Kommunikation mit u.a. Eigentümern, Grundbuchämtern, Notariaten

Was wir Ihnen bieten

Bei uns in Erkelenz erwartet Sie ein attraktiver Arbeitsplatz in freundlicher Umgebung und mit sehr guter Verkehrsanbindung.

Eine umfassende Einarbeitung erleichtert Ihnen den Einstieg in Ihre neue Position. Wir fördern Sie mit vielfältigen interessanten Aufgaben und bieten Ihnen einen unbefristeten Anstellungsvertrag und somit eine langfristige berufliche Perspektive in einem Unternehmen auf Wachstumskurs.

Offene Türen und flache Hierarchien kennzeichnen unser positives und freundliches Betriebsklima, nicht nur während der Arbeitszeit, sondern auch nach Feierabend. Dazu gehören gemeinsame Freizeitaktivitäten, wie Firmenfeiern und Team-Events.

Getränke stehen immer für Sie im Büro bereit.
Darüber bezuschussen wir Lösungen für eine betriebliche Altersvorsorge und vermögenswirksame Leistungen.
Als Ausgleich zum Arbeitsalltag können Sie gerne unser Firmenfitnessangebot in Anspruch nehmen, während wir Sie bei Ihrem Weg zur Arbeit mit der Möglichkeit des Firmenfahrradleasings unterstützen.

Haben wir Ihr Interesse geweckt? Dann freuen wir uns auf Ihre Bewerbung!

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