Mitarbeiter in der Grundstücksabteilung (m/w/d)

Bringen Sie frischen Wind in Ihr Berufsleben!

Arbeiten Sie gemeinsam mit uns an der Energieversorgung der Zukunft.

Wir, die wpd windmanager GmbH & Co. KG, sind mit unseren 423 nationalen und internationalen Mitarbeitern innerhalb der wpd Gruppe für das Management von 528 Windparks mit über 2.550 Anlagen sowie 108 Solarparks verantwortlich. Damit sind wir Deutschlands Nr. 1 beim technischen und kaufmännischen Management für Windparks und Solarprojekten. Unsere Kunden sind nationale und internationale Investorengruppen, institutionelle Anleger sowie Fondsgesellschaften.

Die wpd windmanager technik GmbH ist dabei ein erfahrener Dienstleister und Spezialist für das technische Management von Windenergieanlagen, speziell in den Bereichen der technischen Betriebsführung, des Qualitäts-, Sicherheits-, Gesundheits- und Umweltschutz-Managements sowie des Versicherungsmanagements.

Zur Verstärkung unseres Teams in Erkelenz suchen wir Sie zum nächstmöglichen Zeitpunkt als

Mitarbeiter in der Grundstücksabteilung (m/w/d)

Ihre Position

Als Mitarbeiter in der Grundstücksabteilung (m/w/d) übernehmen Sie nach einer ausreichenden Einarbeitungszeit zukünftig folgende Aufgaben:

  • Aufbau von Grundstücksübersichten für Windparkgesellschaften
  • Pflege der Bestandsparks (Aktualität der Eigentümer, Grundstücke etc.)
  • Bearbeitung von Anfragen von u.a. Behörden, Verpächtern, Notariaten und Kollegen
  • Anfertigen von Verträgen / Vereinbarungen (nach Vorlage)
  • Datenpflege
  • Vorbereitung von u.a. Pfandfreigaben

Ihr Profil

  • Sie haben eine abgeschlossene kaufmännische Berufsausbildung oder idealerweise eine Ausbildung zur Rechtsanwalts- und Notarfachangestellten (m/w).
  • Kenntnisse im Grundbuchrecht sind von Vorteil, jedoch nicht zwingend erforderlich.
  • Sie sind sicher im Umgang mit Office-Anwendungen, insbesondere MS-Excel.
  • Sie überzeugen durch Ihre Teamfähigkeit, Ihre aufgeschlossene und freundliche Art, eine selbstständige und eigenverantwortliche Arbeitsweise und haben ein hohes Dienstleistungsverständnis.
  • Sie sind offen für die Kommunikation mit u.a. Eigentümern, Grundbuchämtern, Notariaten

Was wir Ihnen bieten

Offene Türen und flache Hierarchien kennzeichnen unser positives und freundliches Betriebsklima, nicht nur während der Arbeitszeit, sondern auch nach Feierabend. Dazu gehören gemeinsame Freizeitaktivitäten, wie Firmenfeiern, Team-Events oder sportliche Veranstaltungen.

Getränke stehen immer für Sie im Büro bereit. Darüber bezuschussen wir Lösungen für eine betriebliche Altersvorsorge und vermögenswirksame Leistungen. Als Ausgleich zum Arbeitsalltag können Sie gerne unser Firmenfitnessangebot in Anspruch nehmen, während wir Sie bei Ihrem Weg zur Arbeit mit der Möglichkeit des Firmenfahrradleasings unterstützen.

Haben wir Ihr Interesse geweckt? Dann freuen wir uns auf Ihre Bewerbung!

Diese senden Sie bitte elektronisch unter Angabe Ihrer Gehaltsvorstellung und des nächstmöglichen Eintrittstermins an:

wpd windmanager technik GmbH
Human Resources
Stephanitorsbollwerk 3 (Haus LUV)
28217 Bremen

recruiting-windmanager@wpd.de
www.windmanager.de
www.wpd.de

Tel.: +49 421 897 660 0