Mitarbeiter im Informationsmanagement/Investor Relations (m/w/d) in Teilzeit oder Vollzeit

Bringen Sie frischen Wind in Ihr Berufsleben!
Arbeiten Sie gemeinsam mit uns an der Energieversorgung der Zukunft.

Die wpd windmanager GmbH & Co. KG ist mit ihren mehr als 405 nationalen und internationalen Mitarbeitern innerhalb der wpd Gruppe für das Management von rund 362 Windparks mit über 2.030 Anlagen verantwortlich. Damit sind wir Deutschlands Nr. 1 beim technischen und kaufmännischen Management für Windparks. Unsere Kunden sind nationale und internationale Investorengruppen, institutionelle Anleger sowie Fondsgesellschaften.

Zur Unterstützung unseres Teams in Bremen suchen wir Sie zum nächstmöglichen Zeitpunkt als

Mitarbeiter im Informationsmanagement/ Investor Relations (m/w/d) in Teilzeit oder Vollzeit

Ihre Position

Als Mitarbeiter  im Informationsmanagement/Investor Relations (m/w/d) übernehmen Sie zukünftig folgende Aufgaben:

  • zentraler Ansprechpartner für Investoren, insbesondere auf dem französischen Markt, und damit Verantwortung für das Kundenbeziehungsmanagement (u.a. Organisation und Durchführung von persönlichen Treffen mit Investoren, Teilnahme an Messen, regelmäßiger Telefonkontakt etc.)
  • Aufbereitung, Prüfung und Analyse von technischen und kaufmännischen Daten und Kennzahlen aus den entsprechenden französischen Windparkgesellschaften sowie Erstellung von Berichten für Investoren
  • Koordinierung und Nachverfolgung von Kundenanfragen in Bezug zu den entsprechenden Windparkgesellschaften
  • Termin- und Fristenüberwachung
  • Administration des webbasierten Kundenportals für die entsprechenden Investoren
  • Laufende Optimierung des bestehenden Investments

Ihr Profil

  • Sie haben ein Studium mit den Schwerpunkten Betriebs-, Finanzwirtschaft oder als Wirtschaftsingenieur erfolgreich abgeschlossen und erste Berufserfahrung gesammelt
  • Sie können idealerweise Berufserfahrung im Bereich der erneuerbaren Energien vorweisen
  • Sie verfügen neben sehr guten Englischkenntnissen über erstklassige Französischkenntnisse in Wort und Schrift
  • Sie überblicken komplexe Sachverhalte schnell und ganzheitlich
  • Sie sind kommunikativ und arbeiten gerne im Team
  • Sie zeichnen sich darüber hinaus durch eine selbständige Arbeitsweise, Organisationsgeschick und Flexibilität aus
  • Die Beherrschung von MS-Office, insbesondere Excel, ist für Sie selbstverständlich

Was wir Ihnen bieten

Bei uns erwartet Sie ein attraktiver Arbeitsplatz in zentraler Lage mit sehr guter Verkehrsanbindung öffentlicher Verkehrsmittel. Das moderne Bürogebäude verfügt über eine ergonomische Ausstattung.

Eine umfassende Einarbeitung und Einführungstage erleichtern Ihnen den Einstieg in Ihre neue Position. Wir fördern Sie mit vielfältigen interessanten Aufgaben und bieten Ihnen einen unbefristeten Anstellungsvertrag und somit eine langfristige berufliche Perspektive in einem Unternehmen auf Wachstumskurs.

Offene Türen und flache Hierarchien kennzeichnen unser positives und freundliches Betriebsklima, nicht nur während der Arbeitszeit, sondern auch nach Feierabend. Dazu gehören gemeinsame Freizeitaktivitäten, wie Firmenfeiern, Team-Events oder sportliche Veranstaltungen.

Getränke stehen immer für Sie im Büro bereit. Darüber bezuschussen wir Lösungen für eine betriebliche Altersvorsorge und vermögenswirksame Leistungen. Als Ausgleich zum Arbeitsalltag können Sie gerne unser Firmenfitnessangebot in Anspruch nehmen, während wir Sie bei Ihrem Weg zur Arbeit mit der Möglichkeit des Firmenfahrradleasings unterstützen.

Haben wir Ihr Interesse geweckt? Dann freuen wir uns auf Ihre Bewerbung!

Diese senden Sie bitte elektronisch unter Angabe Ihrer Gehaltsvorstellung und des nächstmöglichen Eintrittstermins an:

wpd windmanager GmbH & Co. KG
Human Resources
Stephanitorsbollwerk 3
28217 Bremen
recruiting-windmanager@wpd.de
www.windmanager.de
www.wpd.de
Tel.: +49 421 897 660 0