Kaufmännische Projektassistenz (m/w/d) Internationales Projektmanagement

think energy
Gemeinsam gestalten wir die Energieversorgung der Zukunft!

wpd ist seit 1996 als Entwickler und Betreiber von On- und Offshore-Windparks sowie Solarparks mit 3.600 Mitarbeitenden in insgesamt 30 Ländern aktiv. Der Hauptsitz befindet sich in Bremen, direkt an der Weser gelegen.
Sie möchten nachhaltig etwas bewegen? Den Ausbau der erneuerbaren Energien in einem wachsenden und zukunftsfähigen Geschäftsfeld weiter voranbringen? wpd bietet Ihnen die Möglichkeit dazu.
Bei uns erwartet Sie ein lebendiges Umfeld mit engagierten Mitarbeitenden in familiär gewachsenen Teams sowie die Chance, neue Wege zu gehen und Ihre Kompetenzen zu erweitern.

Verstärken Sie unser sympathisches Team der wpd europe GmbH in Bremen als

Kaufmännische Projektassistenz (m/w/d) Internationales Projektmanagement

Ihre zukünftigen Aufgaben bei uns:

  • Sie unterstützen das Team an der Weiterentwicklung des internationalen Projektmanagements
  • Vorbereitung von Vertragsunterlagen und Präsentationen
  • Verwaltung (und Optimierung) projektrelevanter Dokumente wie Vertraulichkeitsvereinbarungen (NDA’s), Projektverträge, Listen, Tools
  • Organisation und Verwaltung aller projektbezogenen Dokumente innerhalb eines Dokumentenmanagement-Systems (DMS) in abteilungsübergreifender Schnittstellenfunktion, ebenso Durchführung der DMS Einweisung für internationale Kollegen
  • Aufbereitung und Verwaltung von Datenräumen für externe Stakeholders
  • Darüber hinaus sind Sie verantwortlich für das allgemeine Büromanagement an unserem Standort in Bremen (Abwicklung von Posteingang und -ausgang, Reisekostenabrechnungen, Büroorganisation, Meeting Vor- und Nachbereitung, etc.)
  • Planung, Organisation und Durchführung von firmeninternen und Team Events
  • Mitwirkung an Optimierungsprozessen

Ihr Profil:

  • Sie verfügen über eine kaufmännische Ausbildung mit Erfahrung in der Projektkoordination/-assistenz
  • Sicherer Umgang mit den gängigen MS-Office-Programmen
  • Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift
  • Sie sind ein Organisationstalent und bringen ein hohes Maß an Eigeninitiative und Selbstständigkeit mit
  • Freude an der Arbeit im Team und Kommunikationsfähigkeit runden Ihr Profil ab

Unsere Benefits für Sie:

  • Offene Türen, flache Hierarchien und Raum für Ihre eigene Ideen in einem freundlichen, modernen Arbeitsumfeld
  • Unbefristetes Arbeitsverhältnis in einem Unternehmen auf Wachstumskurs
  • Vertrauensarbeitszeit, Gleitzeit- und Homeoffice-Regelung
  • 30 Tage Urlaub, Aufstockung durch unbezahlte Urlaubstage möglich, geburtstagsfrei ab 13 Uhr
  • Umfassende Einarbeitung
  • Fort- und Weiterbildungsmöglichkeiten
  • Firmenfahrradleasing (Businessbike) und Firmenfitness (Qualitrain oder Hansefit)
  • wpd goes green: unsere Mitarbeitenden beteiligen sich aktiv mit innovativen Ideen zum klimabewussten Arbeiten
  • Straßenbahnhaltestelle vor der Tür, Mietparkplätze inkl. E-Ladestationen
  • Weitere Mitarbeitervorteile: vermögenswirksame Leistungen, subventionierte betriebliche Altersvorsorge, Prämie für Mitarbeiter werben Mitarbeiter, kostenlose Getränke
  • Außergewöhnliche Firmenfeiern, Team-Events, sportliche Veranstaltungen und Freizeitaktivitäten

Haben wir Ihr Interesse geweckt? Dann freuen wir uns über Ihre Bewerbung!

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