Assistent der Abteilungsleitung/Sachbearbeiter (m/w/d) im Bereich des technischen Management

Bringen Sie frischen Wind in Ihr Berufsleben!
Arbeiten Sie gemeinsam mit uns an der Energieversorgung der Zukunft.

Die wpd windmanager GmbH & Co. KG ist mit ihren mehr als 405 nationalen und internationalen Mitarbeitern innerhalb der wpd Gruppe für das Management von rund 362 Windparks mit über 2.030 Anlagen verantwortlich. Damit sind wir Deutschlands Nr. 1 beim technischen und kaufmännischen Management für Windparks. Unsere Kunden sind nationale und internationale Investorengruppen, institutionelle Anleger sowie Fondsgesellschaften.

Die wpd windmanager technik GmbH ist dabei ein erfahrener Dienstleister und Spezialist für das technische Management von Windenergieanlagen, speziell in den Bereichen der technischen Betriebsführung, des Qualitäts-, Sicherheits-, Gesundheits- und Umweltschutz-Managements sowie des Versicherungsmanagements.

Zur Verstärkung unseres Teams in Bremen suchen wir Sie zum nächstmöglichen Zeitpunkt als

Assistent der Abteilungsleitung / Sachbearbeiter (m/w/d) im Bereich des technischen Management

Ihre Position

Als Assistent der Abteilungsleitung/Sachbearbeiter (m/w/d) im Bereich des technischen Management übernehmen Sie zukünftig folgende Aufgaben:

  • Unterstützung der Abteilungsleitung
  • Organisation von Schulungen
  • Hotelbuchungen
  • Erstellung von Serviceberichten
  • Unterstützung im Personalwesen
  • Pflege des ERP-Systems
  • Vorbereitung von Schaltberechtigungen
  • Erstellung von Angeboten nach Vorgabe

Ihr Profil

  • Sie haben eine abgeschlossene kaufmännische Ausbildung, gerne als Bürokaufmann (m/w/div) oder Industriekaufmann oder als Hotelfachfrau (m/w/div).
  • Sie besitzen ein technisches Grundverständnis.
  • Sie sind sicher im Umgang mit Microsoft Office.
  • Sie verfügen über gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift.
  • Sie haben die Fähigkeit zum strukturierten Arbeiten und zur Selbstorganisation.
  • Sie zeigen eine hohe Einsatzbereitschaft und Teamorientierung.
  • Sie zeichnen sich durch einen zuverlässigen und sorgfältigen Arbeitsstil aus.
  • Sie besitzen eine ausgeprägte Serviceorientierung und haben sehr gute Umgangsformen.

Wir bieten Ihnen

Bei uns erwartet Sie ein attraktiver Arbeitsplatz in einem modernen Bürogebäude in der Bremer Überseestadt, direkt an der Weser gelegen.

Eine umfassende Einarbeitung und Einführungstage erleichtern Ihnen den Einstieg in Ihre neue Position. Wir fördern Sie mit vielfältigen interessanten Aufgaben und bieten Ihnen einen unbefristeten Anstellungsvertrag und somit eine langfristige berufliche Perspektive in einem Unternehmen auf Wachstumskurs.

Offene Türen und flache Hierarchien kennzeichnen unser positives und freundliches Betriebsklima, nicht nur während der Arbeitszeit, sondern auch nach Feierabend. Dazu gehören gemeinsame Freizeitaktivitäten, wie Firmenfeiern, Team-Events oder sportliche Veranstaltungen.

Vergünstigte Mahlzeiten werden im Gastronomiebetrieb auf dem Firmengelände angeboten – Getränke stehen immer für Sie im Büro bereit. Darüber bezuschussen wir Lösungen für eine betriebliche Altersvorsorge und vermögenswirksame Leistungen. Als Ausgleich zum Arbeitsalltag können Sie gerne unser Firmenfitnessangebot in Anspruch nehmen, während wir Sie bei Ihrem Weg zur Arbeit mit der Möglichkeit des Firmenfahrradleasings unterstützen. Für Elektrofahrzeuge bietet unser Parkhaus entsprechende Ladestationen.

Haben wir Ihr Interesse geweckt? Dann freuen wir uns auf Ihre Bewerbung!

Diese senden Sie bitte elektronisch unter Angabe Ihrer Gehaltsvorstellung und des nächstmöglichen Eintrittstermins an:

wpd windmanager technik GmbH
Human Resources
Stephanitorsbollwerk 3
28217 Bremen
recruiting-windmanager@wpd.de
www.windmanager.de
www.wpd.de
Tel.: +49 421 897 660 0