Profil

wpd wurde 1996 mit dem Ziel gegründet, Windparks in Deutschland zu projektieren. Heute sind wir Marktführer und haben Projekte mit einer Leistung von 2,8 Gigawatt realisiert. In den nächsten Jahren verfolgen wir eine starke Pipeline von 6,7 GW Onshore und 8 GW Offshore. In den vergangenen Jahren hat sich dabei der Fokus zunehmend auch ins Ausland verlagert, so dass heute Projekte von Südamerika bis Asien durch die wpd-Gruppe begleitet werden. Es engagieren sich bei uns 960 Mitarbeiter für den kontinuierlichen Ausbau der erneuerbaren Energien.

Seit Jahren erhält wpd das erstklassige Rating A durch die Agentur Euler Hermes (Allianz Gruppe). Diese externe Bewertung der Bonität verdeutlicht neben der positiven Status-Quo-Analyse auch die sehr guten Zukunfts-Perspektiven unseres Unternehmens.

 

 

Kontakt

wpd AG
Stephanitorsbollwerk 3 (Haus LUV)
28217 Bremen

T: +49 (0)421 168 66-10
F: +49 (0)421 168 66-66
» E-Mail senden

» Anfahrtskizze

Impressum SitemapSeite drucken